Über

unshutter.de

Herzlich Wilkommen! Hier wird es bald ganz viele Fotos und Artikel über Fotografie geben. Die müssen wir aber erst noch schreiben und die Fotos machen.
Also schaut immer wieder vorbei, wir werden (regelmäßig) Artikel veröffentlichen!
In unseren Artikeln wird es um analoge aber auch digitale Fotografie gehen. Unsere bisher geplanten Themen sind:

  • Reviews und Anleitungen zu Vintage-Kameras und Vintage-Objektiven
  • Fotos mit verschiedensten Filmen
  • Techniken für analoge Fotografie, wie Redscale und Crossprocessing

Aber wir werden auch noch mehr darüber hinaus machen! Schreib uns was dich besonders interessiert!

Die Autoren

Jessi

Sitzt gerne in Kartons

Jessi Seit ich im letzten Urlaub Lennards Kamera zum Fotografieren ausleihen durfte, ist Fotografie mein Hobby. Wieder zurück vom Urlaub habe ich mir also meine eigene Kamera gekauft. Die Objektive, die ich nutze, sind hauptsächlich analog. Das Fotografieren mit den Vintage-Objektiven hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auch Vintage-Kameras ausprobieren musste. Inzwischen bin ich sogar mehr mit einer analogen Kamera unterwegs als mit der digitalen. Hier auf unserem Blog teile ich meine Fotos mit euch und stelle euch meine Kameras, Objektive, Filme und analoge Techniken, wie beispielsweise Redscale und Crossprocessing vor.

Lennard

Hat bei genauem Betrachten ein Staubkorn auf der Nase

Lennard

Da ich länger auf YouTube unterwegs war, hat es lange gebraucht, bis ich festgestellt hatte, dass man mit einer Kamera auch Bilder machen kann! Als ich dann noch gelernt habe, wie das mit der Blende und Belichtungszeit funktioniert, war das Eis bei mir gebrochen. Seitdem beschäftige ich mich oft und lange mit dem Thema Fotografie und habe angefangen auch alte Objektive und Kameras zu sammeln. Anfangs aus Budgetgründen (neue Objektive sind teuer) und mittlerweile, weil ich gemerkt habe, dass man damit sehr gute Bilder schießen kann. Auf diesem Blog möchte ich das ein oder andere davon vorstellen.

Werbeanzeigen